<< Zur Games Übersicht

Jakob und die Cybermights


<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: image in <b>/kunden/320325_80336/mmc20-2014/wp-content/themes/mmc20/single-game.php</b> on line <b>20</b><br />
Point and Click Adventure / Browsergame
Final

Gleich an seinem ersten Tag an der neuen Schule gerät Jakob in ein aufregendes Abenteuer.
Einer Mitschülerin ist schlimm mitgespielt worden. Jemand hat ihren Facepage-Account gehackt und verbreitet dort nun fiese Lügen über sie.

Was tun?

Jakob beginnt mit den Nachforschungen. Hierbei lernt er Helena kennen, die sich mit dem Internet sehr gut auskennt. Sie liegen auf- fast- gleicher Wellenlänge und versuchen nun mit ihrem Kumpel Markus dem Übeltäter auf die Spur zu kommen.
Aber nicht jeder Hinweis führt in die richtige Richtung – ein anfänglicher Verdacht stellt sich dann doch als falsch heraus.

Begleite Jakob und Helena in der spannenden Detektivgeschichte auf der Suche nach dem Cyber-Schurken.
Sprich mit den Lehrern, den Mitschülern und finde so Hintergründe der Tat heraus. Du wirst einige knifflige Rätsel lösen und viele interessante Dinge finden – doch nicht alles was so herumliegt, ist nur zum Ansehen 😉

Pädagogische Aspekte

  • Umgang mit Spam und Scheinnachrichten
  • Was tun bei Cybermobbing
  • Was sind Viren und Trojaner
  • Verwendung von Pseudonymen und Nicknamen
  • Urheberrechte/Copyright beachten

Um Jakob und die Cybermights in HTML5 umsetzen zu können, haben wir auf moderne Webtechnologien gesetzt. Die Online Variante des Spieles benötigt deshalb einen modernen Browser wie z.B. den Internet Explorer 10 oder die aktuellste Version von Google Chrome, Mozilla Firefox oder Safari.

Website