Schatten einer Glühbirne
Die Startseite der Highlight Tour der Villa Hügel App

Villa Hügel App

Für das 150-jährige Jubiläum der Villa Hügel programmierten wir eine App mit einzigartigen Möglichkeiten. Die Hügel App bietet Besucher*Innen das historische Anwesen mithilfe von Augmented Reality, 3D-Modellen, Fotos, Videos und 360 Grad Panoramen zu erkunden und neu zu erleben. In der App gibt es verschiede Touren, wie z. B. die Couch Tour, in der bequem von zu Hause aus das Anwesen der Villa Hügel erkundet werden kann.

Hier der Link zum Herunterladen der App:

Villa Hügel App zum Herunterladen 

Startseite der Soundwalks Tour der Villa Hügel App

Soundwalks Tour – Villa Hügel

Zu späterer Zeit hat uns die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung noch für eine weiter Tour beauftragt.

Hier mehr dazu:

Soundwalks – Samson Young macht Geschichte hörbar.

Oder auch hier:

Villa Hügel App zum Herunterladen 

 

Neue Website für therapeutische Privatpraxis Scheuerer

Für die Website der therapeutische Privatpraxis Scheuerer wurde mit dem Kunden ein Konzept erarbeitet und dieses von den Entwicklern im Backend neu erstellt.

Website für Weiterbildungen Scheuerer

In enger Zusammenarbeit mit dem Team von Scheuerer Weiterbildungen planten wir eine ganz neue Website. In einem Konzept wurden die Ideen, Vorstellungen und Wünsche niedergeschrieben. Die Aufgaben der MMC-Agentur hierbei war, neuen Logos, Illustrationen und Screendesign zu entwickeln und diese zu programmieren. In enger Absprache mit dem Kunden gestalten wir diese Ideen danach zu eine neue Website um.

Seminarmanager / webbasierte Terminplanungssoftware

Für Fachseminare von Fürstenberg haben wir einen externen Seminar Manger, eine webbasierte Terminplanungssoftware entwickelt, um individuelle Programmierungen für die Veranstaltungsstrukturen und deren Arbeitsabläufe digital organisieren zu können. Dieser Seminar Manger ist extern mit unserem LMS (Lernmanagementsystems) verbunden.

Zudem entwickelten wir eine webbasierten Terminplanungssoftware zur Abstimmung komplexer Terminstrukturen mit den Dozenten der Seminare. Hierzu gibt es viele weitere Funktionen, wie „Ticketsystem“, ein Forum für den Austausch, sowie eine Dokumentenverwaltung, für die Bereitstellung der Arbeitsmaterialien für die Teilnehmer der Seminare.

Die Konzeptarbeit hierfür wurde enge mit dem Kunden entwickelt.

SEO

Wir unterstützen die Bürgermeister-Reuter-Stiftung dabei, die Inhalte ihrer verschiedenen Websites so zu optimieren, dass sie von Suchmaschinen gefunden und möglichst weit oben platziert werden. Mittels einer umfangreichen SEO-Analyse des Ist-Zustands werden beispielsweise relevante Keywords ermittelt und anschließend in den Text integriert. Darüber hinaus gibt es noch weitere Maßnahmen wie beispielsweise die Optimierung der Inhaltsstruktur und der internen und externen Verlinkungen. Die Maßnahmen werden regelmäßig auf ihre Wirksamkeit überprüft und bei Bedarf angepasst. So sorgen wir dafür, dass möglichst viele Interessenten Zugang zu den Angeboten und Services der Bürgermeister-Reuter-Stiftung erhalten.

neue Websites

Für die Bürgermeister Reuter Stiftung programmieren wir verschiedene Websites in WordPress, im eigenen Content-Management-System von MMC.

 

home-in-berlin.de

brst.de

immobilienservice-brst.de

soziale-dienste-brst.de

 

Relaunch der Bürgermeister Reuter Stiftung – Websites

Für die verschiedenen Websites der Bürgermeister Reuter Stiftung waren wir für die Programmierung des Relaunches zuständig. Die Websites erscheinen nun auf den neuesten Stand, Informationen wurden erneuert und für den Kunden effizienter programmiert. Es wurde auf neue Websitetrends geachtet. Damit der Relaunch reibungslos verläuft, muss auf verschiedene Dinge wie z.B. Backup der alten Seite erstellen, interne Verlinkungen prüfen, HTML-Codes prüfen, … geachtet werden.
Eine gute Zusammenarbeit, wie mit dem Team von BRST ist hierfür maßgebend.

Jobportal

Für die unterschiedlichen Jobangebote, die die Bürgermeister Reuter Stiftung anbietet und vermittelt, haben wir eine eigene Seite entwickelt, programmiert und gestaltet. Hier können die unterschiedlichen Berufe ausgewählt und gesucht werden. Damit die Bewerbung schnellstmöglich bearbeitet werden kann, können die Bewerbungen gleich im Portal hochgeladen werden.

Screenshot der Website Holly

Website für Holly

Holly Bistro & Ferienwohnungen gehört zu Filumi (osteopathisches Kinder-Zentrum in Bad Alexandersbad) und bekommt nun seine eigene Website.
Die MMC hat in Zusammenarbeit ein Konzept für die Erstellung der Seite erarbeitet. Zu Beginn wurde ein SLA (Service Level Agreement) erstellt, verschiedene Arbeitsabschnitte zugewiesen. Das Screendesign, die Backend- und Web-Entwicklung, sowie die Beratung und Unterstützung von Texten bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO)sind die Bereiche der MMC. Zusätzlich sind wir für Hosting und Wartung der Website zuständig.