Schatten einer Glühbirne

Website für das Forschungsprojekt AMBOSafe des BRK - MMC Agentur

Website für das Forschungsprojekt AMBOSafe des BRK

24. Juni 2022

Wir haben für das Bayerische Rote Kreuz eine Website zum Forschungsprojekt AMBOSafe erstellt. Im Rahmen dieses bundesweiten Projekts werden körperliche und verbale Angriffe auf Mitarbeitende von Organisationen mit Sicherheitsaufgaben untersucht. Ganz konkret geht es um Gewalt gegen Berufsgruppen wie Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei aber auch Ordnungsämter, Verkehrsunternehmen und Notaufnahmen. Die Ergebnisse dieser Studie sollen unter anderem dabei helfen, Präventionsmaßnahmen passgenauer zu gestalten.

In Abstimmung mit dem Kunden haben wir ein schlichtes, dem Thema angemessenes Design für die Website entwickelt und umgesetzt. Bei der Einbindung der Inhalte wurde darauf geachtet, dass alle Informationen klar und benutzerfreundlich dargestellt werden. Aufklappbare Textebenen und dynamische Sprungmarken wurden gezielt eingesetzt, um die Informationen übersichtlich darzustellen und sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Die responsive programmierte Website ermöglicht eine einwandfrei funktionierende Darstellung auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets.

Wir freuen uns, dass wir unseren Beitrag zu diesem wichtigen Forschungsprojekt leisten durften und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg beim weiteren Projektverlauf.