Schatten einer Glühbirne

Die Burg Schwaneck ist „Multi“ – in vielfacher Hinsicht - MMC Agentur

Die Burg Schwaneck ist „Multi“ – in vielfacher Hinsicht

29. Mai 2011

Die Burg Schwaneck ist „Multi“ – in vielfacher Hinsicht und gemeinsam mit mmc2.0

Jugendgästehaus, Naturerlebniszentrum, Bildungsstätte und Tagungsort mit dem Kreisjugendring München-Land als Träger aller Einrichtungen. Das ist die Burg Schwaneck und man kann sich direkt vorstellen, wie viele Nutzergruppen hier anzusprechen sind.

Mit mmc2.0 geht die Burg Schwaneck nun auch den Weg ins Netz. Zunächst auf Facebook erreichbar unter http://www.facebook.com/Burg.Schwaneck.KJR.Muenchen.Land und einem Blog (http://blog.burgschwaneck.de/) auf dem alle Verantwortlichen nach und nach ein Angebot zur Interaktion schaffen, dass sowohl die Jugend als auch Eltern anspricht.

Damit die Interaktion in geordneten Bahnen läuft, haben die Burg Schwaneck und mmc2.0 in intensiven Workshops Regeln und Abläufe definiert, die für Transparenz sorgen und den Nutzern viele Freiheitsgrade lassen.

Denn gerade Social Media läuft oft verquer, wie die Beispiele Nestlé vs. Greenpeace und Pril vs. seine Nutzer belegen. mmc2.0 lernt daraus – ganz im Sinne der Burg Schwaneck und seiner weiteren Kunden.

Was wir für die Burg Schwaneck tun: [intlink id=“community“ type=“page“]Social Media Marketing, Facebook[/intlink], [intlink id=“ideen“ type=“page“]Social Media Redaktion und Ideen[/intlink]

Blog Burg Schwaneck

Blog Burg Schwaneck

Facebook, Burg Schwaneck

Facebook, Burg Schwaneck