Schatten einer Glühbirne

Podcasts von Ludwig Meister - MMC Agentur

Podcasts von Ludwig Meister

Ludwig Meister hat mittlerweile verschiedene Podcast-Reihen in denen der Unternehmer Max Meister mit wechselnden Gesprächspartnern, mal aus dem eigenen Unternehmen, mal aus der Branche, verschiedene Themen rund um Logistik und Supply-Chain-Management beleuchtet.

Max und die SupplyChainHelden

Im Unternehmer Podcast „Max und die SupplyChainHelden“ bietet Max Meister, einer der Geschäftsführer des Familienunternehmens Ludwig Meister, regelmäßig interessante Interviews und Erkenntnisse aus dem Bereich Supply Chain Management. Max Meister nimmt die Podcasts selbst auf und wir übernehmen den Schnitt, machen das Mastering und liefern die Transkripte der Podcast-Folgen. Neugierig geworden … dann hört doch mal rein. Unter supplychainhelden.de gibt es immer den aktuellsten Podcast sowie alle vergangenen Folgen zum Nachhören. Alles „ganz ohne Berater-Mission“ wie Max Meister selbst verspricht!

Max Meisters Unternehmerpodcasts sind normalerweise immer life und von Angesicht zu Angesicht. Doch besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und so gibt es seit der Corona-Krise die Podcasts bei Bedarf auch mal als Remote Session, das heißt über eine online Plattform.

Crossoverpodcast – Irgendwas mit Logistik 

Mit diesem Podcast verfolgt Max Meister das Ziel, das Thema Intralogistik zu stärken und eine Plattform zu bieten, auf der ein gezielter Austausch zu allen Themen rund um innerbetriebliche Warenflüsse stattfinden kann.

This is how we do it

In der jüngsten Reihe seiner Podcasts plaudert Max Meister sozusagen aus dem Nähkästchen.  Im Gespräch mit Kollegen von Ludwig Meister bekommen die Zuhörer Einblick, wie Herausforderungen im eigenen Unternehmen angegangen werden, und wie Lösungsansätze gefunden werden. Im Grunde steckt auch hinter dieser Podcast-Reihe die Grundüberzeugung des Unternehmers, dass es wichtig ist und weiterbringt, Informationen zu teilen.


Impressionen