Schatten einer Glühbirne

Sommer – Event der MMC

29. September 2023

Teamwork, Zusammenhalt, Gemeinschaft in einer Firma ist ein wichtiger Bestandteil, um konstruktiv zu arbeiten und an einem Strang zu ziehen. Der gemeinsame Austausch, die Sprachkultur und das gemeinsame Erleben haben in der MMC-Agentur einen wichtigen Bestandteil. Deswegen beschlossen die Chefs, ein gemeinsames Wochenende mit dazugehörigen Familien zu ermöglichen.

Die Planung

Die Planung ging an mich, Evi Merkl, da ich Erlebnispädagogin und verantwortlich für das Personal in der Firma bin.

Gemeinsam etwas erleben, da dachte ich gleich an den Blomberg. Ein Berg für die ganze Familie. Nachdem die Mitarbeiter einen weiteren Weg zurücklegen mussten, wurde die Unterkunft in der Jugendherberge schon ab Freitag gebucht.

Das Wochenende

Freitag spät Nachmittag kamen insgesamt 16 Personen, angereist mit Zug oder Auto, in der Jugendherberge in Lenggries an. Nach einem gemeinsamen Essen, was sehr lecker und umfangreich war, ging es in den gemütlichen Teil in der Lounch über. Dort wurde der nächste Tag besprochen. Leider spielte das Wetter nicht so mit wie wir uns das gewünscht hätten. Wir beschlossen gemeinsam, dass wir nicht aus Zucker sind und trotz angekündigten Regen auf den Blomberg fahren und in den Kletterwald gehen.

Und so starteten wir am Samstag, gut ausgerüstet auf den Berg. Kaum kamen wir am Parkplatz an, hörte es auf zu regnen und wir freuten uns auf den gemeinsamen Tag.  Mit Rucksack und Kinderwagen fuhren wir mit der Bahn auf den Berg und gingen Richtung Kletterwald.

Nach einer Einweisung im Kletterwald stiegen wir in die unterschiedlich schweren Parcours ein. Etwas erleben, sich unterstützen und ins Gespräch kommen, all das war möglich und der Teamgeist wurde gestärkt. Sogar die Sonne beglückte uns zum Schluss noch.  

Am Abend wurde gemeinsam im Papa´s Kesselhaus in Bad Tölz gespeist, und die bekannten „Rennsemmeln“ stillten den Hunger.

Zurück in der Herberge, wurden zuerst die Kinder versorgt – die von dem ereignisreichen Tag doch etwas mitgenommen waren.

Zum Glück sind einige Mitarbeiter sehr gute Musiker, die den Abend noch musikalisch und entspannt ausklingen ließen.

Nach dem Frühstück am Sonntag, ging es für einige bereits nach Hause und für die anderen noch in den Märchenwald nach Wolfratshausen.

Unser Resümee

Ein Wochenende mit vielen Eindrücken, Erlebnissen, Geschichten, Spaß, gutem Essen, Gesprächen, Musik, Spielen und noch vieles mehr, verbindet und stärkt, um gemeinsam neue Projekte und Aufgaben zu bewerkstelligen und eine großartige Arbeit zu liefern.

Der familiäre Umgang intern, spiegelt sich auch in den Partnerschaften mit unseren Kunden wieder, und darauf sind wir auch sehr stolz.