Schatten einer Glühbirne

Weihnachtsfeier im Januar

27. Januar 2023

Jeder kennt die ruhige, besinnliche Zeit vor Weihnachten. Weihnachtsgeschenke besorgen, Jahresabschluss im Geschäft planen, letzte Rechnungen schreiben. Die Weihnachtsfeier der Kinder in der Schule und im Kindergarten, vom Mann im Sportverein und dann die Weihnachtsfeier vom Job.

Wieviele Wochen hat die Adventszeit?

In 4 Wochen alles erledigen. Also wird die ruhige, besinnliche Zeit eine organisatorische, hektische und durchplante Adventszeit.

Leider ging es uns in der MMC-Agentur nicht anders. Zwischen Rechnungen schreiben, Projekte abschließen, Websites online stellen, Jahresabschluss, fanden wir keinen gemeinsamen Termin für die Weihnachtsfeier.

Deswegen entschlossen wir uns für eine Weihnachtsfeier im Januar. Das erste Treffen nach Corona und somit für einige Mitarbeiter das erste Mal „Face to Face“, wie spannend.

Gemeinsam trafen wir uns in Nürnberg. Die Kaiserburg wurde besichtig, dann ging es unterirdisch in die Felsengängen und zum Abschluss ein gemütliches Essen in einem leckeren Restaurant. Ein Tag des Austausches, kennenlernen und gemeinsamen erleben, das zu einer wunderschönen Weihnachtsfeier im Januar wurde.