Funktionsumfang, Technische Umsetzung, Zeitplan, Sicherheitsanforderungen, Skalierbarkeit, Teststrategie, Wartungsplanung sind wichtige Bestandteile für ein erfolgreiches Projekt.

Von der Idee zum Konzept
In einem kreativen Prozess erarbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden zu Beginn eines Projekts, wie die Wünsche und Anforderungen umgesetzt werden können. Daraus entsteht ein Konzept, in dem alle relevanten Punkte festgehalten werden. Dazu gehört eine Zielgruppenanalyse, die Definition der Lernziele, didaktische und methodische Überlegungen, Interaktionsdesign, Usability und Evaluation. Die im Grobkonzept definierten Inhalte und Designentwürfe werden in Form eines Feinkonzepts im Detail ausgearbeitet.
Das Technische Pflichtenheft
Während es in der Konzeptphase vor allem um die Frage geht, was umgesetzt werden soll und auf welche Weise, geht es im Technischen Pflichtenheft um die Frage nach dem „Wie“. Dieses Dokument fungiert als technologischer Kompass und enthält detaillierte technische Beschreibungen zum Funktionsumfang, zu Systemanforderungen, zur technischen Umsetzung, zu verwendeten Schnittstellen, zu Sicherheitsanforderungen, zur Skalierbarkeit, zur Teststrategie und Wartungsplanung. So wird sichergestellt, dass das Endprodukt nicht nur funktional, sondern auch nachhaltig ist.
Gemeinsam zum Erfolg
Unsere Medienagentur versteht, dass jeder Kunde und jedes Projekt einzigartig ist. Daher berücksichtigen wir sowohl bei der Konzepterstellung als auch bei der Ausarbeitung des Pflichtenhefts individuelle Vorgaben und Wünsche. Die Zusammenarbeit erfolgt in enger Abstimmung mit dem Kunden und seinem Team. Diese kollaborative Herangehensweise gewährleistet, dass jedes Projekt den spezifischen Anforderungen entspricht und die Erwartungen erfüllt.
Gerne planen wir mit Ihnen ihr Projekt zielorientiert und strukturiert durch.
Ein kleiner Einblick in unsere Projekte in diesem Bereich.
